Spannungsgeladene Erlebnisse in den Straßen Bochums erwarten euch.

Tod im Salz

Die Rätseltour im Deutschen Bergbau-Museum

Eigentlich wolltet ihr nur mal wieder ins Museum, als euch ein Hilferuf aus dem Iran erreicht: Amyra sortiert dort die Unterlagen ihres verstorbenen Vaters, der als Archäologe an der Ausgrabung beteiligt war, um die es in der Ausstellung geht. Aber irgendetwas scheint da ganz und gar nicht zu stimmen…

Mission ansehen

 

Bochum ’75
Auf vergessenen Pfaden

Die Rätseltour durch den Bochumer Stadtpark

Euer rätselbegeisterter Kumpel Moritz meldet sich bei euch, als er nach seinem Umzug einen eigenartigen Fund auf dem Dachboden seines neuen Hauses macht. Eine verschlossene Truhe, ein Brief und ein Foto schicken euch auf eine geheimnisvolle Reise ins Grüne.

Mission ansehen

Unser Outdoor-Abenteuer für Kinder

Auf eigene Faust Bochum erkunden

Bo.N.D. Junior – Spionage-Team gesucht

Julius, Pepe und Rob – das berühmte Bochumer Spionage-Trio – suchen Unterstützung für ihr Detektivbüro. Zeigt ihnen, dass ihr wahre Meisterdetektive seid, um in ihr Team aufgenommen zu werden!

Mission ansehen

Unser Monstermäßiges Outdoor-Abenteuer für Kinder

Auf eigene Faust Bochum erkunden und die Wilden Monster finden!

 

Monster in the City

Die Tablet-Schnitzeljagd für Kinder, Gruppen und Familie durch den Bochum

In Bochum leben wilde Kreaturen. Richtige, echte Monster, mitten unter uns – wirklich wahr! Dem verrückten Professor Proof ist es gelungen, eine Maschine zu entwickeln, mit der sie sichtbar gemacht werden können. So können jetzt auch wir endlich sehen, was die kleinen und großen Geschöpfe alles so anstellen: Wusstet ihr zum Beispiel, dass unsere Ampeln gar nicht automatisch funktionieren, sondern von Monstern gesteuert werden?

Mission ansehen

Unsere Rätsel-Kneipenrallyes

Rätselt euch durch die schönsten Kneipen Bochums – Getränke inklusive.

Im Schatten des Braumeisters

Der größte Biermogul des Ruhrgebiets hat das Zeitliche gesegnet. Man hat euch als potenzielle Erben ausfindig gemacht. Habt ihr das Zeug dazu, aus dem Schatten des Braumeisters herauszutreten?

Mission ansehen