Solingen: Schloss Burg

Hannah Hudson hat für euch etwas ganz Besonderes vorbereitet! Bei eurer Aufnahmeprüfung auf dem Gelände von Schloss Burg in Solingen müsst ihr eure Fertigkeiten in vielen Bereichen beweisen:
Habt ihr euch das Tor hier wirklich genau angesehen? Was hat es mit der Statue dort auf sich? Und welche geheime Nachricht ist in dem Text auf dem Schild da drüben versteckt? Beweist eure kombinatorischen Fähigkeiten, um in den „Club der jungen Detektive“ aufgenommen zu werden!
 

 

Die digitale Schnitzeljagd rund um Schloss Burg

Um an der Aufnahmeprüfung für den „Club der jungen Detektive“ teilnehmen zu können, braucht ihr nichts weiteres als ein internetfähiges Mobiltelefon mit installierter Telegram-App. Hierüber steht ihr mit Hannah Hudson in Verbindung*, die euch auf eurer Tour zu den einzelnen Stationen lotst und euch mit Bildern, Text- und Sprachnachrichten versorgt. Solltet ihr zwischendurch mal nicht weiterwissen, steht sie euch selbstverständlich mit weiteren Hinweisen und kleinen Tipps zur Seite.
 
*Wie ihr mit Hannah in Kontakt treten könnt, erklären wir euch natürlich noch einmal ganz detailliert in einer Mail nach erfolgter Buchung.

Im Anschluss an euren Online-Kauf wird euch eine E-Mail mit allen weiteren Infos und einer Installationsanleitung für Telegram zugesendet.

ACHTUNG

Für diese Tour benötigt ihr ein 1€-Stück.

FAQ

Was brauchen wir für diese Tour?

Benötigt wird nur mindestens ein internetfähiges mobiles Endgerät mit installierter Telegram-App (die App ist kostenlos). Zettel und Stift können hilfreich sein. Sobald die Tour gekauft wurde, erhältst du eine Buchungsbestätigung und eine weitere Mail mit spezifischen Infos zur Tour. (In der Mail befindet sich auch eine Installationsanleitung für die benötigte Telegram-App.

Außerdem benötigt ihr für diese Tour ein 1€-Stück.

Wann können wir die Tour spielen?

Nach eurem Kauf kann die Tour jederzeit gestartet und auch nach Belieben unterbrochen werden. Ein späteres Weiterspielen ist jederzeit möglich.

Was, wenn wir nicht weiterwissen?

Falls ihr während eurer Rätseltour mal nicht weiterwissen solltet, habt ihr natürlich jederzeit die Möglichkeit, ganz einfach Hilfe anzufordern. Beachtet bitte für eure Zeitplanung, dass je nach Rätsel- und Lauftempo die tatsächliche Dauer der Tour sehr unterschiedlich ausfallen kann.

Wo geht es los?

Das Spiel startet auf dem Schloßplatz 1-4 in 42659 Solingen.

Der Start befindet sich auf dem Kopfsteinpflaster-Platz vor dem Eingangstor von Schloss Burg.
Wo können wir parken?

Parkplatz Schloss Burg:
Wermelskirchener Straße 2
42659 Solingen

Die Tour findet im öffentlichen Raum statt. Beachtet also bitte jederzeit die aktuell gültigen Corona-Regeln!