Die Feder des Helios

Bob Vogelsang ist Wächter der Flammen bei Lucifers Erben, da sind sich die Mitglieder von NOX sicher. Er verwahrt eines der Artefakte, die einen Teil von Lucifers Flamme beinhalten und die es unbedingt zu zerstören gilt! Doch wie an ihn herankommen? Immerhin hat der gute Mann Agoraphobie und sein Haus schon seit Jahren nicht mehr verlassen. Ganz schön praktisch, dass NOX-Mitglied Freda Friedel ausgebildete Psychologin und eine der wenigen Personen ist, die Bob an sich heran- und in sein Haus hineinlässt. Einen Fuß hat NOX somit wortwörtlich schon in der Tür – jetzt seid ihr gefragt: Könnt ihr Freda als Außendienst-Team dabei helfen, „Die Feder des Helios“ zu finden, ohne dass Bob Verdacht schöpft? Wie gut, dass Fredas Spezialgebiet die Hypnosetherapie ist!

Digitale Schnitzeljagd durch den Fredenbaumpark

Auf der Suche nach der Feder des Helios begebt ihr euch in den Fredenbaumpark und rätselt euch durch die „grüne Lunge“ der Dortmunder Nordstadt. Immer wieder schickt euch Freda neue Infos, damit ihr ihr bei ihrer ganz persönlichen Form der Hypnosetherapie weiterhelfen könnt. Also fühlt euch in dieser schönen Umgebung bloß nicht zu sicher – ihr habt einen wichtigen Auftrag zu erledigen: Bei eurer Mission geht es um nichts Geringeres als das Überleben der Menschheit!

Im Anschluss an euren Online-Kauf wird euch eine E-Mail mit allen weiteren Infos und einer Installationsanleitung für Telegram zugesendet.

FAQ

Was brauchen wir für diese Tour?

Benötigt wird nur mindestens ein internetfähiges mobiles Endgerät mit installierter Telegram-App (die App ist kostenlos). Zettel und Stift können hilfreich sein. Sobald die Tour gekauft wurde, erhältst du eine Buchungsbestätigung und eine weitere Mail mit spezifischen Infos zur Tour. (In der Mail befindet sich auch eine Installationsanleitung für die benötigte Telegram-App.

Wann können wir die Tour spielen?

Nach eurem Kauf kann die Tour jederzeit gestartet und auch nach Belieben unterbrochen werden. Ein späteres Weiterspielen ist jederzeit möglich.

Was, wenn wir nicht weiterwissen?

Falls ihr während eurer Rätseltour mal nicht weiterwissen solltet, habt ihr natürlich jederzeit die Möglichkeit, ganz einfach Hilfe anzufordern. Beachtet bitte für eure Zeitplanung, dass je nach Rätsel- und Lauftempo die tatsächliche Dauer der Tour sehr unterschiedlich ausfallen kann.

Wo geht es los?

Das Spiel startet an der Ecke Münsterstraße/Lindenhorster Straße direkt neben der U-Bahn-Haltestelle Fredenbaumpark. Es wird insgesamt eine Strecke von ca. 3 Kilometern zurückgelegt. Die Tour endet in der Nähe des Startpunktes. Die Tour ist barrierefrei spielbar.

Wo können wir parken?

Am Burgweg 14 (3 Minuten fußläufig vom Startpunkt entfernt) und in der näheren Umgebung befinden sich kostenfreie Parkplätze.

Die Tour findet im öffentlichen Raum statt. Beachtet also bitte jederzeit die aktuell gültigen Corona-Regeln!