Kindergeburtstage

Habt ihr Lust auf einen Geburtstag ganz ohne Topfschlagen und Co? – Dann kommt zu uns in den Rätselraum und erlebt ein unvergessliches Abenteuer.

Bei einem Kindergeburtstag können bis zu sieben Kinder zwischen 10 und maximal 15 Jahren gemeinsam einen unserer Räume lösen – Spaß und Nervenkitzel garantiert!

Zum Ablauf

Ihr kommt zu uns in den Rätselraum und hier erhalten eure jungen Ermittler zunächst einmal eine Einleitung ins Spiel (Welche Schlösser gibt es? Worauf muss man achten?), bevor es ans Eingemachte geht: Gemeinsam kombinieren die Kinder Hinweise, öffnen Schlösser und lüften so nach und nach die Geheimnisse des jeweiligen Raumes, um ihre Mission zu erfüllen.
Nach erfolgreichem Spiel gibt es für jedes Kind ein kleines Souvenir als Erinnerung an das bestandene Großstadtabenteuer. 😊

Spielbare Räume

Das magische Vermächtnis
Der verschwundene Journalist


Euer Event könnt ihr ganz einfach online buchen.

Keine Sorge

Weil wir ja wissen, dass ihr mit jüngeren Spielern zu uns kommt, haben wir die Möglichkeit, das ein oder andere Rätsel entsprechend kindgerecht anzupassen. Außerdem haben wir Dank unserer Kameras immer ein Auge und ein Ohr bei den Spielern und können ihnen an passender Stelle mit einem gezielten Tipp einen Schubs in die richtige Richtung geben.

Aus rechtlichen Gründen müssen die Kinder bei ihrem Abenteuer von einer volljährigen Aufsichtsperson begleitet werden – das können zum Beispiel Mama, Papa, Tante, Opa oder auch gerne ein erwachsenes Geschwisterkind sein.

Zum Preis

Preislich liegt ein Kindergeburtstag bei 99,00€ inkl. MwSt. (eine erwachsene Begleitperson ist in diesem Preis schon inklusive); zeitlich solltet ihr für euren Aufenthalt bei uns etwa 90 Minuten einplanen (60 Min. reine Spielzeit). Sollte eure Geburtstagstruppe mehr als 7 Kinder beinhalten, meldet euch doch bitte einfach bei uns und wir beraten euch gerne!

Kleiner Hinweis in eigener Sache:
Unsere Räume sind für alle, die sie spielen wollen, eine Überraschung. Damit das auch so bleibt, ist das Fotografieren in den Räumen nicht gestattet.