Kindergeburtstag

Event

Habt ihr Lust auf einen Kindergeburstag im Escape room?

Dann kommt mit eurem Kindergeburtstag zu uns in den Rätselraum Ruhrpott und erlebt ein unvergessliches Abenteuer.

Freizeitaktivitäten und Rätselspaß für Kinder ab 10 Jahren

Wenn ihr für euren Kindergeburtstag in NRW noch nach einer ganz besonderen Aktivität sucht, seid ihr beim Rätselraum Ruhrpott genau an der richtigen Adresse. Unsere Escape Rooms und Rätseltouren für Kinder ab 10 Jahren bieten euch bis zu 3 Stunden Rätselspaß.

Escape Rooms für den Kindergeburtstag

Unsere beiden Escape Rooms „Der verschwundene Journalist“ und „Das magische Vermächtnis“ sind jeweils mit einer Gruppe von bis zu 6 Kindern spielbar. Eine erwachsene Begleitperson muss den Kindern im Raum Gesellschaft leisten und ist bereits im Preis mit inbegriffen.

Ablauf

Die Kinder bekommen zu Beginn ihres Besuchs bei uns eine Einführung von unseren Spielleiter:innen und betreten dann gemeinsam mit ihrer Begleitperson für eine Stunde den Escape Room. Dieser ist natürlich speziell für die Kinder vorbereitet, sodass sie ab einem Alter von 10 Jahren weitestgehend selbständig rätseln können. Sobald sie mal ins Stocken geraten sollten, kann unsere Spielleitung die Kids jederzeit mit Hinweisen unterstützen. 

Dauer

Insgesamt solltet ihr für euren Besuch bei uns ca. 1,5 Stunden einplanen. Falls ihr nach dem Escape Room noch weitere Stationen für euren Kindergeburtstag geplant habt, rechnet lieber noch ein paar Minuten drauf, damit ihr dann nicht in Zeitverzug geratet.

Das Abenteuer in unseren Escape Rooms werden die Kinder bestimmt so schnell nicht mehr vergessen.

Ein Kindergeburtstag mit Schnitzeljagd

Mit unserer Rätseltour „SRK Junior – Nachwuchsdetektive gesucht“ erleben die Kinder ein spannendes Rätselabenteuer an der frischen Luft. 2 bis 3 Stunden lang erkunden die Kids die Stadt auf eigene Faust und lösen dabei verschiedene Rätsel – wie ein Escape Room, nur eben in den Straßen Bochums. Die Schnitzeljagd ist mit einer Gruppe von bis zu 10 Kindern spielbar. Eine erwachsene Begleitperson ist bereits im Preis mit inbegriffen.

Ablauf

Die Kinder bekommen zu Beginn ihres Besuchs bei uns eine kurze Einführung, bei der ihnen drei Rucksäcke ausgehändigt werden, die mit verschiedenen Schlössern verschlossen sind. Während ihrer Stadttour werden sie durch Hinweise in den Rücksäcken von Station zu Station geführt, wo sie immer wieder ein Schloss am Rucksack öffnen können. Dort finden die Kids dann die nächste Aufgabe. Die Rätsel sind natürlich speziell für Kinder vorbereitet, sodass sie ab einem Alter von 10 Jahren weitestgehend selbständig rätseln können. Sobald sie mal ins Stocken geraten sollten, kann die erwachsene Begleitung bestimmt unterstützen. Für Notfälle bekommt ihr auch ein kleines Heft mit Hinweisen und Lösungen mit.

Die Escape Tour eignet sich perfekt für einen Kindergeburtstag ab 10 Jahren. Sie bietet bis zu 3 Stunden Abenteuer für die Kids und endet mit einer kleinen kulinarischen Überraschung.

Dauer

Insgesamt solltet ihr für euren Besuch bei uns 2-3 Stunden einplanen.

Our Rooms Are Available in English

We are happy to prepare our rooms for you and your party in English – please let us know about that beforehand so we can arrange everything in advance!