LUCIFERS ERBEN

Rätseltouren für Erwachsene

Digitale Stadtrallyes auf den Spuren einer Jahrtausende alten Legende

 

Lucifer, der Lichtbringer der römischen Mythologie, wollte die Welt in ewiges Licht tauchen. Doch weil die Menschheit Hell und Dunkel braucht, wurde er von Nox, der Göttin der Nacht, aufgehalten und sein Feuer zerschlagen. Selbst zum Nichtstun verdammt, liegen Lucifers Hoffnungen nun bei seinen Anhäger:innen und deren Nachfahren. Diese versuchen alles, um das Feuer ihres Meisters wieder zu vereinen und sein ewiges Licht auf die Erde zu bringen. Dabei schrecken Lucifers Erben vor nichts und niemandem zurück. 

 

Helft Nox, Lucifers Erben aufzuhalten!

Deshalb seid jetzt ihr gefragt: Als Außendienst-Team seid ihr für die Organisation NOX, benannt nach Lucifers großer Widersacherin, unterwegs und müsst die Erben aufhalten! Verhindert, dass Lucifers Erben die Teile seiner Flamme in alten Artefakten aufstöbern oder befreit Unschuldige aus den Händen des skrupellosen Ordens!

Doch unterschätzt die Erben und ihre gewissenlosen Handlanger nicht! Geht also clever und vorsichtig vor. Während des Spiels steht ihr in engem Kontakt mit eurer jeweiligen Kontaktperson – das kann ein Mitglied von NOX oder zum Beispiel ein sogenannter „Erleuchteter“ sein, der auf mysteriöse Weise mit den Artefakten in Verbindung steht.