Auf den Spuren des Feuers

Dunya ist ziemlich verzweifelt: Während die junge Archäologin auf einer Konferenz im Iran war, konnte sie keinen Kontakt mehr zu ihrer Doktormutter Judith Glockenbecher aufnehmen. Und auch jetzt, zurück in Bonn, scheint die Professorin unerreichbar für Dunya und wie vom Erdboden verschluckt. Eigentlich immer noch kein Grund, direkt in Panik zu verfallen, aber in letzter Zeit hatte sich Judith immer merkwürdiger verhalten: Die Archäologie-Professorin wirkte wirr, faselte von irgendeiner bedeutenden Flamme und zog sich immer mehr zurück. Nach tagelanger Recherche stieß Dunya auf Lucifers Erben und ist sich sicher: Judith ist eine der sogenannten Erleuchteten, auf die der skrupellose Orden Jagd macht. Haben Lucifers Erben sie etwa verschleppt, um an Informationen über ein bestimmtes Artefakt zu gelangen? Und wenn dem so sein sollte – seid ihr bereit, Dunya dabei zu helfen, ihre Mentorin aus den Fängen der Erben zu entreißen?

 

Digitale Schnitzeljagd im universitären Zentrum Bonns

Zentral – zentraler – Poppelsdorf! Euer Outdoor-Abenteuer beginnt mitten im universitären Herzen der ehemaligen Bundeshauptstadt: Dunyas Recherchen führen euch als erstes zum LRV Landesmuseum, von hier aus beginnt eine spannende Escape Tour, bei der natürlich auch das Poppelsdorfer Schloss nicht fehlen darf! Aber lasst euch von all den Instituten der Universität und dem Hauch der Geschichte, der euch hier um die Nase weht, bloß nicht ablenken: Dunya braucht eure Hilfe, Professor Glockenbecher ist in Gefahr! Und lasst euch von den so freundlich wirkenden Studierenden auf den Straßen ja nicht in die Irre führen – hinter jedem charmanten Lächeln könnte ein Mitglied von Lucifers Erben stecken, das euch bereits auf die Schliche gekommen ist! Traut ihr euch wirklich zu, dieses spannende Outdoor-Abenteuer zu bestehen?

Im Anschluss an euren Online-Kauf wird euch eine E-Mail mit allen weiteren Infos und einer Installationsanleitung für Telegram zugesendet.

FAQ

Was brauchen wir für diese Tour?

Benötigt wird nur mindestens ein internetfähiges mobiles Endgerät mit installierter Telegram-App (die App ist kostenlos). Zettel und Stift können hilfreich sein. Sobald die Tour gekauft wurde, erhältst du eine Buchungsbestätigung und eine weitere Mail mit spezifischen Infos zur Tour. (In der Mail befindet sich auch eine Installationsanleitung für die benötigte Telegram-App.

Wann können wir die Tour spielen?

Nach eurem Kauf kann die Tour jederzeit gestartet und auch nach Belieben unterbrochen werden. Ein späteres Weiterspielen ist jederzeit möglich.

Was, wenn wir nicht weiterwissen?

Falls ihr während eurer Rätseltour mal nicht weiterwissen solltet, habt ihr natürlich jederzeit die Möglichkeit, ganz einfach Hilfe anzufordern. Beachtet bitte für eure Zeitplanung, dass je nach Rätsel- und Lauftempo die tatsächliche Dauer der Tour sehr unterschiedlich ausfallen kann.

Wo geht es los?

Das Spiel startet am LVR-Landes Museum Bonn (Colmantstr. 14, 53115 Bonn), in der Nähe des Hauptbahnhofs. Es wird insgesamt eine Strecke von ca. 3 Kilometern zurückgelegt. Die Tour endet in der Nähe des Startpunktes. Die Tour ist barrierefrei spielbar.

Wo können wir parken?

Am LVR-Museum befindet sich eine kostenpflichtige Tiefgarage, die keinen barrierefreien Zugang hat. In der Nähe des Hauptbahnhofs befinden sich weitere Parkhäuser.

Die Tour findet im öffentlichen Raum statt. Beachtet also bitte jederzeit die aktuell gültigen Corona-Regeln!