Liebes NOX-Außendienst-Team,

vielen Dank, dass ihr den Auftrag übernehmt! Bevor ihr startet, haben wir euch ein paar Informationen zu unserer Organisation und unserem Anliegen zusammengestellt. Hier findet ihr also noch einmal alles Wichtige, um euch der Bedeutung eurer Mission bewusst zu werden – es geht um nichts Geringeres als um das Überleben der Menschheit!

 

Die Geschichte von Lucifers Feuer

Seit Anbeginn der Zeit berichten Sagen und Legenden vom Kampf zwischen Licht und Dunkelheit: In der römischen Mythologie standen sich Lucifer, der Morgenstern, und Nox, die Göttin der Nacht, gegenüber. Lucifer wollte den Menschen sein ewiges Licht bringen und die Dunkelheit für immer besiegen – er konnte nicht akzeptieren, dass sein Feuer die Menschheit verblenden und ihren Untergang bedeuten würde. Nox stellte sich ihm entgegen und schmetterte Lucifer auf die Erde nieder. Dabei zerbrach sein Feuer. Lucifer, der „Morgenstern“, verlor all seine Macht. Die Flammen seines zersplitterten Feuers suchten auf der Erde Schutz in 77 Objekten, sogenannten Artefakten, und warten nun seit Jahrtausenden auf ihre Wiedervereinigung. Werden die Flammen wieder zusammengeführt, wird der „Lichtbringer“ erneut erstarken und zu alter Macht gelangen.

 

Lucifers Erben

Auch, wenn er auf der Erde selbst nichts verrichten kann, geht von Lucifer immer noch eine große Bedrohung aus: seit jeher versuchen seine Anhänger, in Besitz aller 77 Artefakte zu gelangen. Lucifers Erben, wie sie sich selbst nennen, schrecken dabei weder vor Entführung, schwerer Gewalt oder noch Schlimmerem zurück – sie versuchen alles, um Lucifers Feuer erneut zu entfachen und der Menschheit das fragwürdige Geschenk des ewigen Lichts Lucifers zu überbringen.

Die mächtigsten Personen der Erben sind Lucifers Lakaien – sie sind direkte Nachfahren Lucifers und in der Hiercharchie am höchsten gestellt. Die so genannten Wächter der Flammen halten als Großmeister die Fäden in der Hand: Sie haben die Artefakte in ihrem Besitz und befehligen die ihnen untergeordneten Jäger auf der Suche nach Artefakten oder Erleuchteten. Diese sind oft unbeteiligte Personen, die auf mysteriöse Weise in den Strudel der Erben hineingezogen werden.    

 

NOX

Wir, die Organisation NOX – benannt nach Luficers Widersacherin, der Göttin der Nacht –, haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Machenschaften der Erben ein Ende zu setzen: Unser Ziel ist es, sie aufzuhalten und das Zusammenführen der Artefakte zu verhindern – indem wir von den Erben verborgene Artefakte aufspüren und zerstören und die unschuldig gefangengenommenen Erleuchteten befreien, bevor sie den Erben und ihrer Gehirnwäsche zum Opfer fallen. Wird ein Artefakt zerstört, sucht sich die darin enthaltene Flamme ein neues Objekt. Wenn wir die Erben also auch nicht aufhalten können, so wollen wir ihnen die Flammen auf jeden Fall nicht kampflos überlassen: jedes zerstörte Artefakt wirft die Erben auf ihrem Weg zurück. Und jeder befreite Gefangene ihrer wirren Vorstellungen ist ein Unschuldiger, den wir aus ihren wahnsinnigen Fängen retten.