Euer Escape-Spiel für Zuhause

Das magische Siegel

Seit Jahren ist der dunkelste aller Magier auf der Suche nach drei mächtigen magischen Artefakten, die seine Herrschaft über die Zauberwelt auf ewig sichern sollen. Ausgerechnet in eurer Zauberschule waren sie versteckt und ihr wurdet von eurem Schulleiter auserkoren, sie nach seinem Tod in Sicherheit zu bringen. Gefunden habt ihr sie, aber was jetzt? Auch der dunkle Zauberer hat mittlerweile das Schloss eurer Schule als Aufbewahrungsort der Artefakte ausfindig gemacht und ist mit seinen Gefolgsleuten bereits auf das Schulgelände eingedrungen. Ihr seid die Einzigen, die seine Pläne jetzt noch vereiteln können. Doch wie stellt ihr sicher, dass diese wertvollen Objekte nie wieder in die falschen Hände geraten?

Erlebt ein fantastisches Abenteuer!

Ihr wolltet schon immer einmal die Hauptfigur einer Fantasy-Geschichte sein? Dann taucht ein in eine spannende Geschichte und rätselt euch durch die magische Welt!

Bewegt euch durch verschiedene Räume der Zauberschule und versetzt euch in ein immersives Abenteuer!

Das Material wird dabei zerschnitten o.ä., sodass ihr “das magische Siegel” nur 1x spielen könnt!

Escape-Spiel für die ganze Familie

Seit Jahren ist der dunkelste aller Magier auf der Suche nach drei mächtigen magischen Artefakten, die seine Herrschaft über die Zauberwelt auf ewig sichern sollen.

Gefunden habt ihr sie, aber was jetzt? Auch der dunkle Zauberer hat mittlerweile eure Schule als Aufbewahrungsort der Artefakte ausfindig gemacht und ist bereits auf dem Vormarsch. Ihr seid die Einzigen, die ihn noch aufhalten können. Doch wie stellt ihr sicher, dass diese wertvollen Objekte nie wieder in die falschen Hände geraten?

  • Multimediales Abenteuer
  • Mit Hörbuchelementen
  • einzigartiges Spielerlebnis

Produktion

Das Spiel wurde in Bochum entwickelt und zu 100% in Deutschland produziert und gepackt.

Schwierigkeit

Ihr seid neu in der Welt der Rätselspiele oder habt schon ein paar einfache Escape-Spiele bewältigt? Dann ist Das magische Siegel genau das richtige für euch!

Falls ihr einmal nicht weiterkommen solltet, gibt es jederzeit die Möglichkeit Hinweise anzufordern.

Personenzahl und Alter

Wir empfehlen eine Gruppengröße von 1-4 Personen. Ein Spiel mit mehr als 4 Personen ist ggf. herausfordernder, aber ebenso möglich.

Aufgrund des Schwierigkeitsgrades empfehlen wir das Spiel ab 12 Jahren.

Dauer

Unser Escape-Spiel ist auf 90 Minuten angesetzt. Aufgrund von unterschiedlichem Rätseltempo kann die Spielzeit jedoch variieren.

Wir haben am Wochenende das „magische Siegel“ gespielt. Es ist eine Zauberwelt für zuhause und hat richtig viel Spaß gemacht. Es ist sehr liebevoll gestaltet, beinhaltet bei Bedarf Tipps und lässt einen aus dem Alltag rauskommen. Können es nur jedem empfehlen.

Lena / Tripadvisor

Die häufigsten Fragen

Kann man das Spiel mehrfach spielen?

Das Spiel “Das magische Siegel” könnt ihr nur einmal spielen, da ihr danach die Lösung kennt und das Material während des Spiels zerstört wird.

Was, wenn wir nicht weiterkommen?

Es gibt jederzeit die Möglichkeit, Hilfe in Form von Hinweisen auf unserer Website anzufordern. Dafür gibt es QR Codes auf dem Spielmaterial, die ihr ganz einfach einscannen könnt, um euch euren passenden Hinweis zu holen. Falls ihr keinen QR-Code-Reader habt, könnt ihr die Hinweise auch manuell über unsere Website aufrufen.

Wie schwierig ist das Spiel?

Dieser Fall ist für Menschen, die in die Welt der Rätselspiele einsteigen wollen und dabei gefordert, aber nicht überfordert werden wollen.

Wie lange dauert das Spiel?

Die Spielzeit beträgt durchschnittlich 90 Minuten. Ihr seid aber auf der sicheren Seite, wenn ihr etwas mehr Zeit mitbringt, da das Spieltempo von Gruppengröße, -dynamik usw. abhängen kann. Ist der Spieleabend doch etwas zu lang geworden, könnt ihr das Spiel jederzeit unterbrechen und an einem anderen Tag weiterspielen.

Für welches Alter ist das Spiel geeignet?

Wir empfehlen das Spiel ab 12 Jahren. Wenn jedoch die ganze Familie gemeinsam ermitteln möchte, können auch jüngere Kinder mit Unterstützung der Älteren mitwirken. Ein Spiel für Jung und Alt!

Für wie viele Personen ist das Spiel geeignet?

Für 1–4 Personen. Falls ihr mit mehr als 4 Personen spielen möchtet, ist das gar kein Problem. Macht euch jedoch bewusst, dass ihr wahrscheinlich nicht auf alle Materialien gleichzeitig schauen könnt, sondern euch bspw. auf verschiedene Materialien aufteilt. Wie ihr das Spiel letztendlich bewältigt, liegt bei euch.

Können wir auch an getrennten Orten per Videocall spielen?

Für das beste Spielerlebnis empfehlen wir, dass ihr euch an einem Ort trefft und gemeinsam den Fall löst. Falls dies für euch aber nicht möglich ist, lässt sich das Spiel auch gut per Skype/Zoom/etc. spielen, solange jedes Team ein Spielexemplar vor sich liegen hat.

Unterscheidet sich das Spiel von der Print@Home-Version?

Das Spiel “Das magische Siegel” ist 2020 in der Reihe Rätselraum Stories als Print@Home Version erschienen, bei der Spielmaterialien selbst ausgedruckt werden mussten. Das Obscurious Game ist inhaltlich identisch mit dieser Version. Die Spielmaterialien wurden überarbeitet und sind nun fertig produziert im Umschlag erhältlich.

Jetzt mit kostenlosem Versand bestellen!