Das Escape Game als Stadtrallye!

 

Spannende Rätsel, geheimnisvolle Missionen, knifflige Aufgaben

Mit unseren neuen Outdoor Adventures erlebt ihr den Spielspaß der Escape Games jetzt bei einer Rätseltour durch die City oder mitten in der Natur. Im Team oder allein stellt ihr euch dem Abenteuer und lernt eure Stadt von einer ganz neuen Seite kennen. Ihr kommt an Sehenswürdigkeiten vorbei, streift durch kleine Straßen oder Parks und habt dabei immer eure Mission im Blick: Was kann euch dabei helfen, euren Auftrag zu erfüllen und eurer Kontaktperson am anderen Ende des Smartphones die richtige Lösung zu liefern?

Nur, wenn ihr die Infos auf dem Handy mit eurer Umgebung in Zusammenhang bringt, richtig kombiniert und auch die kleinen Hinweise erkennt, kommt ihr in diesem Outdoor Adventure weiter!

 

Bei eurer Schnitzeljagd immer dabei: Die digitale Kontaktperson

Taucht ganz in eure Geschichte ab und erfüllt eine spannende Mission: Über Nachrichten, Bilder, Audios und kurze Videos erhaltet ihr immer wieder neue Hinweise und Infos von eurer Kontaktperson, die euch im Notfall natürlich gerne mit zusätzlichen Hinweise unterstützt.
Denn schließlich steht der Spaß bei unseren Outdoor Escape Games an erster Stelle!

Alles, was ihr braucht, um loszulegen, sind der Messengerdienst Telegram auf eurem Smartphone und eine Internetverbindung. 

Der Erfolg der Mission hängt von euch ab – nehmt ihr die Herausforderung an?

 

Digitale Stadtrallyes auf den Spuren einer Jahrtausende alten Legende

 

Lucifer, der Lichtbringer der römischen Mythologie, wollte die Welt in ewiges Licht tauchen. Doch weil die Menschheit Hell und Dunkel braucht, wurde er von Nox, der Göttin der Nacht, aufgehalten und sein Feuer zerschlagen. Selbst zum Nichtstun verdammt, liegen Lucifers Hoffnungen nun bei seinen Anhäger:innen und deren Nachfahren. Diese versuchen alles, um das Feuer ihres Meisters wieder zu vereinen und sein ewiges Licht auf die Erde zu bringen. Dabei schrecken Lucifers Erben vor nichts und niemandem zurück. 

 

Helft Nox, Lucifers Erben aufzuhalten!

Deshalb seid jetzt ihr gefragt: Als Außendienst-Team seid ihr für die Organisation NOX, benannt nach Lucifers großer Widersacherin, unterwegs und müsst die Erben aufhalten! Verhindert, dass Lucifers Erben die Teile seiner Flamme in alten Artefakten aufstöbern oder befreit Unschuldige aus den Händen des skrupellosen Ordens!

Doch unterschätzt die Erben und ihre gewissenlosen Handlanger nicht! Geht also clever und vorsichtig vor. Während des Spiels steht ihr in engem Kontakt mit eurer jeweiligen Kontaktperson – das kann ein Mitglied von NOX oder zum Beispiel ein sogenannter „Erleuchteter“ sein, der auf mysteriöse Weise mit den Artefakten in Verbindung steht.

 

Lucifers Erben – Köln

Der Kristall des Feuers

Bis vor Kurzem hatte Lenard keine Ahnung von Lucifers Erben, antiken Artefakten oder dem Jahrtausende währenden Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. Nun quälen ihn Visionen, es heißt, er sei ein Erleuchteter und schwebe in großer Gefahr. Er muss schnellstens den Kristall aus seinen Träumen finden, bevor der Orden diesen – oder noch schlimmer – ihn selbst in die Finger bekommt.
Mission ansehen

Lucifers Erben – Dortmund

Die Feder des Helios

Aufgrund seiner Agoraphobie hat Bob Vogelsang seit Jahren sein Haus nicht mehr verlassen. Wie also sollen die Mitglieder von NOX an den Wächter von Lucifers Erben herankommen? Ganz schön praktisch, wenn man eine ausgebildete Psychologin in den Reihen hat, deren Spezialgebiet Hypnosetherapie ist.
Mission ansehen

Club der jungen Detektive

Solingen: Schloss Burg

Wo sich einst Ritter und Burgfräulein tummelten, wartet nun eine ganz besondere Herausforderung auf die jungen Spürnasen: Bei der Aufnahmeprüfung für den „Club der jungen Detektive“ auf Schloss Burg sind keine Lanzen, sondern Köpfchen gefragt!
Mission ansehen

Club der jungen Detektive

Duisburg: Landschaftspark Nord

Früher schwitzten hier die Kumpel am Hochofen, jetzt rauchen die Köpfe! Bei der Aufnahmeprüfung für den „Club der jungen Detektive“ im Landschaftspark Nord sind Spürsinn und Kombinationsfähigkeit gefragt!
Mission ansehen