Das Mädchenklo

Wo sind wir hier?

Falls ihr euch meine Raumbeschreibung nicht anhören könnt oder wollt, findet ihr sie HIER noch einmal in Textform.

Braucht ihr Hilfe im Mädchenklo?

Ein bisschen Hilfe

Falls ihr euch meine Tipps nicht anhören könnt oder wollt, findet ihr sie HIER noch einmal in Textform.

Noch etwas mehr Hilfe

Falls ihr euch meine Tipps nicht anhören könnt oder wollt, findet ihr sie HIER noch einmal in Textform.

Wir brauchen die Auflösung

Falls ihr euch meine Tipps nicht anhören könnt oder wollt, findet ihr sie HIER noch einmal in Textform.

Raumbeschreibung und Hilfe in Textform

Wo sind wir hier? (Text)

Ugh, hier ist es aber nicht gerade gemütlich. Alles ist nass und dann auch noch dieser Gestank…

Mandy: Jetzt hacken schon die Haustiere auf Mandy herum! Sehr witzig! Glaubt ihr mir macht es Spaß Tag für Tag hier rumzuhocken?! Der Gestank kommt daher, dass mein Klo schon wieder verstopft ist. Immer wenn sich die rücksichtslosen Mädchen ihre achsoschönenlangen Haare vor dem Waschbecken kämmen, das mit meinem Klo verbunden ist, verstopfen die Leitungen. Die Sauerei seht ihr ja selbst. Wenn man einfach den Spiegel an dem einen Waschbecken entfernen würde, dann würden sie sich vielleicht woanders ihre dummen Haare kämmen. Würdet ihr das für mich tun, um mir noch ein bisschen Ruhe in meinem ohnehin schon qualvollen Tod zu verschaffen? Wenn der Hausmeister mal wieder versucht hat, herauszufinden, wo die Verstopfung sitzt, ist er immer die Wand abgelaufen und hat vor sich hingesummt: Auf Kreuz folgt immer Ring, Auf Mond folgt immer Kreuz, Auf Ring folgt immer Mond.

Ein bisschen Hilfe (Text)

Wie Mandy gesagt hat, kennt sich niemand im Schloss so gut mit den Rohren aus wie der Hausmeister. Wir sollten seiner Regel also unbedingt Beachtung schenken. Am besten starten wir am betroffenen Klo, die Sauerei ist ja nicht zu übersehen.

Noch etwas mehr Hilfe (Text)

Auf Kreuz folgt Ring, auf Ring folgt Mond, auf Mond folgt Kreuz. Gibt es einen Weg von einer Toilette zu einem Waschbecken, der diese Regel durchgehend befolgt? Der riesige Spiegel links zeigt euch das vom Waschbecken verdeckte Rohrsystem an der gegenüberliegenden Wand.

Wir brauchen die Auflösung (Text)

Ihr sucht den Weg, der durchgehend den Regeln des Hausmeisters folgt. Startet beim verstopften Klo, das ihr anhand der Pfütze erkennt. Hier startet ihr mit dem Kreuz. Der einzig gangbare Weg führt euch zum Waschbecken mit dem Mond. Der Spiegel an diesem Waschbecken ist also einer der sieben Gegenstände, die ihr ausschneiden und für den Siegelzauber aufbewahren müsst.