Das Trophäenzimmer

Wo sind wir hier?

Falls ihr euch meine Raumbeschreibung nicht anhören könnt oder wollt, findet ihr sie HIER noch einmal in Textform.

Braucht ihr Hilfe im Trophäenzimmer?

Ein bisschen Hilfe

Falls ihr euch meine Tipps nicht anhören könnt oder wollt, findet ihr sie HIER noch einmal in Textform.

Noch etwas mehr Hilfe

Falls ihr euch meine Tipps nicht anhören könnt oder wollt, findet ihr sie HIER noch einmal in Textform.

Wir brauchen die Auflösung

Falls ihr euch meine Tipps nicht anhören könnt oder wollt, findet ihr sie HIER noch einmal in Textform.

Raumbeschreibung und Hilfe in Textform

Wo sind wir hier? (Text)

Puuuh, an dieses durch die Türen reisen werde ich mich wohl nie gewöhnen. Wo sind wir denn hier gelandet? Schaut ganz nach dem Trophäenzimmer für unsere Besensportler aus. Zugegebenermaßen kenne ich mich da nur wenig aus, ich benötige schließlich keinen Besen zum Fliegen. Aber ihr könntet doch bestimmt einen gebrauchen? Fragt sich nur, welches Modell am ehesten taugt…

Ein bisschen Hilfe (Text)

Na dann schauen wir doch nochmal gemeinsam genauer hin, was es hier zu entdecken gibt. Zum einen sollte euch der Zettel am schwarzen Brett weiterhelfen, der auf die fast beendete Saison hinweist. Wenn ich mich hier so umsehe, bekommt das Siegerteam wohl nach jedem Spiel einen Pokal überreicht. Wie viele Pokale in welchen Farben findet ihr denn? So sollten wir die Tabelle doch vervollständigen können, oder?

Noch etwas mehr Hilfe (Text)

Wenn ihr den Familiennamen gefunden habt, könnt ihr doch sicher dank des Titels von Sir Roman Crane eine Verbindung zu einem der Orden herstellen. Wenn ich das richtig sehe, finden sich diese doch auch auf den Rüstungen wieder. Und von da aus dann nur noch zur richtigen Flagge.

Wir brauchen die Auflösung (Text)

Da es noch ein Spiel in der Saison geben wird und wir wissen, dass ein Team uneinholbar vorne liegt, muss das letzte Spiel zwischen Team Gelb und blau bestritten werden. Zählt ihr die Pokale von Team gelb, folgt daraus, dass sie bisher 3 Spiele gewonnen haben. Folglich muss bei 5 gespielten Partien das blaue Team bisher 2 Niederlagen kassiert haben. Wir erfahren außerdem, dass das uneinholbare Team keine Tore (also 0) erzielt hat, dies muss das Team rot sein. Zu guter Letzt erfahren wir noch, dass das sieglose Team Grün ein Tor mehr als das Team auf dem aktuell zweiten Tabellenplatz hat. Da bei Gleichstand die erzielten Tore entscheiden, liegt aktuell Team blau auf dem zweiten Platz. Team grün hat somit 5 Tore erzielt. Von links nach rechts sind die ergänzenden Zahlen also 3052. Der Besen Blitzmop ist also einer der sieben Gegenstände, die ihr ausschneiden und für den Siegelzauber aufbewahren müsst.