Der Wahrsageturm

Wo sind wir hier?

Falls ihr euch meine Raumbeschreibung nicht anhören könnt oder wollt, findet ihr sie HIER noch einmal in Textform.

Braucht ihr Hilfe im Wahrsageturm?

Ein bisschen Hilfe

Falls ihr euch meine Tipps nicht anhören könnt oder wollt, findet ihr sie HIER noch einmal in Textform.

Noch etwas mehr Hilfe

Falls ihr euch meine Tipps nicht anhören könnt oder wollt, findet ihr sie HIER noch einmal in Textform.

Wir brauchen die Auflösung

Falls ihr euch meine Tipps nicht anhören könnt oder wollt, findet ihr sie HIER noch einmal in Textform.

Raumbeschreibung und Hilfe in Textform

Wo sind wir hier? (Text)

Heti: Ach Mensch, beim Reisen durch die Türen wird mein Gefieder  immer so zerzaust! Nach diesem Abenteuer brauche ich definitiv erstmal ein bisschen Urlaub. Ooooh… wir sind im Wahrsageturm gelandet. Das sind aber schöne glänzende Kugeln, die schau ich mir mal aus der Nähe… HUCH!

Stimme aus der Kugel: Wenn der mächtigste aller Zauberer von uns gegangen ist, dann werden die Mauern dieses Schlosses zusammenbrechen, sodass der Himmel auf uns herniederfällt. Und im Chaos findet zusammen, was zusammengehört. Denn selbst in Zeiten der Dunkelheit wird man Glück und Zuversicht zu finden vermögen. Man darf bloß nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen.

Heti: Nun, ich glaube hier sollte ich wohl lieber meinen Schnabel halten.

Ein bisschen Hilfe (Text)

Die Stimme aus der Kugel klang ja sehr bedrohlich, ich hoffe trotzdem, dass es nur bildlich gesprochen war. Mal sehen… Wie können wir denn wohl die Mauern zum Einstürzen bringen und dafür sorgen, dass der Himmel  auf uns herniederkracht? Und dann sollen auch noch Dinge zusammenfinden. Vielleicht welche, die irgendwie ähnlich aussehen. Und wenn das alles erledigt ist, geht es noch um Licht? Puuh, ziemlich kryptisch.

Noch etwas mehr Hilfe (Text)

Aaah, jetzt erkenne ich es doch langsam: Der Vollmond am Himmel… mit dem Schatten passt der doch sehr gut zu dieser Kristallkugel, die ganz ähnlich aussieht. Vielleicht erhält man, sobald die beiden aufeinanderliegen den Durchblick, wenn man im Hintergrund ein Licht entzündet.

Wir brauchen die Auflösung (Text)

Versucht den Vollmond durch Falten auf der größten Wahrsagekugel zu platzieren. Wenn die übrigen drei Sterne auf den Lichtreflexionen der kleineren Wahrsagekugeln gelandet sind, stimmt die Position. Haltet ihr dieses Konstrukt nun vor eine Lichtquelle, könnt ihr in der Kugel den Schatten eines Turms erkennen, der sich auch auf den Bildern an den Wänden wiederfindet. Der Turm mit den zwei Fenstern und zwei Zinnen ist also einer der sieben Gegenstände, die ihr ausschneiden und für den Siegelzauber aufbewahren müsst.