Während eures Besuchs im Deutschen Bergbau-Museum erhaltet ihr eine Nachricht von Amyra aus dem Iran: Sie ist beim Durchstöbern der Unterlagen ihres verstorbenen Vaters auf ziemlich viele Ungereimtheiten gestoßen – die Notizen sind wirr, es fehlen wichtige Informationen und fast scheint es, als sei dort nicht alles mit rechten Dingen zugegangen. Offenbar geht es um genau die Ausgrabung in Chehrābād, vor deren Funden ihr gerade in der Ausstellung „Tod im Salz“ steht.

Was für einer Sache war der berühmte Archäologe auf der Spur? Könnt ihr Amyra helfen, Licht ins Dunkel zu bringen?

Alles, was ihr für dieses Spiel braucht, ist ein internetfähiges Endgerät mit installierter Telegram-App (die Installationsanleitung findet ihr in der Bestätigungsmail).

Dank virtuellem Museumsrundgang könnt ihr die Rätseltour „Tod im Salz“ auch nach Ausstellungsende von zu Hause aus erleben. 

Achtung: Die Tour kann ab sofort nur noch per Online-Rundgang und nicht mehr vor Ort im Museum stattfinden.

Im Anschluss an euren Online-Kauf werden euch alle weiteren Infos per E-Mail zugesendet.

Die Rätseltour „Tod im Salz“ ist ist in Kooperation mit dem Deutschen Bergbau-Museum entstanden.