Lucifers Erben – Das brennenden Mosaik. Essen

Alter: 12+
Ca. 120 Minuten
Leicht-Mittel
Bis zu 6 Spieler

Um seine Scherbe von Lucifers Feuer zu schützen, plante Industriellensohn Hieronymus Krupp eine ganze Parkanlage. Doch der geheimniskrämerische Architekt verstarb, bevor er sein Lebenswerk vollenden konnte und ohne dessen Geheimnis mit anderen Ordensmitgliedern zu teilen. Damit galt die Scherbe seit Jahrzehnten als verschollen, doch nach langer, unnachgiebiger Recherche konnte nun Eritha May, eine ehrgeizige NOX-Agentin, Krupps einzige Vertraute, Bertha, ausfindig machen… Dass die Dame nicht mehr die Jüngste ist, macht Eritha keine Sorgen. Das Problem besteht eher darin, dass Bertha kein Mensch ist: Wie soll man bitte Informationen zu einem der bestgehüteten Geheimnisse Essens aus einem Papagei herausbekommen?! Nun seid ihr gefragt: Unterstützt Eritha dabei, den Sinn hinter Berthas geheimnisvollen Botschaften zu entschlüsseln und durchdringt auf der Suche nach dem wertvollen Artefakt die ausgeklügelte Architektur des Krupp-Parks.

Noch nicht das richtige Angebot gefunden?

Dann stöbere doch noch ein bisschen! Egal, ob du einen klassischen Escape Room oder ein Krimispiel für Zuhause suchst, ob du lieber eine Schnitzeljagd an der frischen Luft oder vor deinem eigenen Computer erleben möchtest, wir haben bestimmt was für dich dabei!

Escape Rooms

Findet des Rätsels Lösung bevor die Zeit abläuft!

Rätseltouren

Erlebt spannende Outdoor Abenteuer! Die Schnitzeljagd 2.0!

Obscurious

Lass deine eigenen vier Wände zum Escape Room werden!

Online Games

Lass dich in digitale Rätselwelten entführen!

Immer noch unschlüssig?

Benutze unseren Spielefinder, um dir genau die Spiele anzeigen zu lassen, die deinen Wünschen entsprechen.

Our Rooms Are Available in English

We are happy to prepare our rooms for you and your party in English – please let us know about that beforehand so we can arrange everything in advance!